Zum Inhalt springen
| Luca Baumann
Am 19.06.2018 findet ab 18.30 Uhr bereits der zweite Salon Rouge des SPD-Ortsvereins von Friedrichshafen statt. In der anregenden Atmosphäre des Café Gessler 1862 wird sich die SPD mit allen Gästen über Jugendbeteiligung in Friedrichshafen austauschen. Für eine fachliche Expertise sorgt das Jugendparlament FN. Der neu gegründete Jugendgemeinderat besteht seit zwei Jahren und hat seitdem zwei ständige Sitze im Gemeinderat und allen Ausschüssen. Dort hat er Antrags-, Rede- und Vorschlagsrecht, das er seither rege nutzt. Von den dort gesammelten Erfahrungen werden die anwesenden Mitglieder berichten und anschließend für Fragen bereitstehen.
Unter anderem soll es darum gehen, was Jugendbeteiligung ausmacht, welche Rechte und Mittel sie braucht und wie Bürgerinnen und Bürger, aber vor allem Jugendliche sich beteiligen können.
Die SPD freut sich auf eine anregende Diskussion und heißt alle Besucher herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!