Zum Inhalt springen
Nov
20
Di
Salon Rouge „Häfler in Bewegung – fahren, stehen oder doch lieber gehen?“
Nov 20 um 19:00 – 21:00

Die SPD Friedrichshafen lädt zum Salon Rouge „Häfler in Bewegung – fahren, stehen oder doch lieber gehen?“, der am Dienstag, den 20. November um 19:00 Uhr im Cafe Gessler stattfindet. Mobil zu sein ist eine notwendige Voraussetzung, um an Arbeitswelt und Gesellschaft partizipieren zu können. Die Angebote hierfür sind breit gestreut: Vom Zu-Fuß-Gehen über das Fahrrad-, Bus- und Autofahren bis hin zur Schifffahrt. Dabei stellen Entwicklungen wie Fahrverbote, der zunehmende Radverkehr und das autonome Fahren herkömmliche Mobilitätskonzepte in Frage. Und besonders die Mobilität per Auto sieht sich zunehmend auch mit Klimaschutzfragen konfrontiert. Zwangsläufig erhalten dadurch der ÖPNV und der Radverkehr ein immer größeres Gewicht. Aber wie ist es um diese im Bodenseekreis bestellt? Wie sind die Situation von Busverkehr und Bodenseegürtelbahn? Und wie wollen wir uns in unserer Stadt und der Bodenseeregion in Zukunft bewegen?

Diese und weitere Fragen können im Salon Rouge gemeinsam mit Bernhard Glatthaar, Kreisvorsitzender des ADFC Bodenseekreis und Bernd Caesar, Mitglied der Kreisgruppe Bodensee des Verkehrsklub Deutschlands (VCD) diskutiert werden.

Dez
4
Di
SPD Vorstandssitzung
Dez 4 um 19:00 – 22:00
Dez
6
Do
gemeinsame Sitzung von Kreisvorstand und Kreistagsfraktion @ Friedrichshafen-Fischbach (Gaststätte zum Sportler)
Dez 6 um 19:00 – 21:30